Sachgruppen mit Verweis

Treffer:
53
04.00.00.00 - Widerstand, Aktion, Kämpfe
04.03.00.00 - - Häuserkämpfe
04.03.06.00 - - - Häuserkampf Dortmund

[ 1 ][ 2 ][ 3 ][ 4 ][ 5 ][ 6 ]

Flugblätter Häuserkampf allgemein 1992

Sachgruppe: 13.28.06.00   Medium-ID: 10004085


Titel: BEKANNTMACHUNG
Zusatz: Wohungsnot und leere Häuser
Autor: Mieterverein uva.
Verlag: Selbstverlag
Reihe:
Erscheinungsort: Dortmund
Erscheinungsjahr: 1992
Seiten: 2
Medium-Art: Flugblatt
Medium-Format: DIN A 4

Stichworte: Flugblatt zur Obdachlosigkeit und Wohnungsnot in Dortmund. Konkret ging es um das leerstehende Haus "Saarlandstraße 111-113". Dieses Haus wurde dann im Juni 1992 von 7 Dortmunder Initiativen besetzt, darunter die Gefangeneninitiative.

keine Anmerkungen
Flugblätter Prozesse 1993

Sachgruppe: 13.29.03.00   Medium-ID: 10004098


Titel: PROZESS Hausbesetzung Saarlandstraße
Zusatz: Wir fordern Gerechtigkeit!
Autor: Mieterverein, Dortmunder Selbsthilfe
Verlag: Selbstverlag
Reihe:
Erscheinungsort: Dortmund
Erscheinungsjahr: 1993
Seiten: 2
Medium-Art: Flugblatt
Medium-Format: DIN A 4

Stichworte: "Im Juni 1992 besetzten 7 Dortmunder Initiativen, die alle mit Obdachlosigkeit und Wohnungsnot zu tun haben, das Haus Saarlandstraße 113, das damals seit rund 1 1/2 Jahren leerstand." Am 30.3. + 1.4.1993 kam es dann zu den Prozessen gegen die Hausbesetze

Presserechtlich verantwortlich: R.Baader, Dortmund
Flugblätter Häuserkampf 1993

Sachgruppe: 13.29.06.00   Medium-ID: 10004089


Titel: Hausbesetzung Speicherstrasse 51/53
Zusatz: Wir fordern von der Stadt ein Haus für die Gefangenen
Autor: Initiativkreis Gefangenenarbeit e.V.
Verlag: Selbstverlag
Reihe:
Erscheinungsort: Dortmund
Erscheinungsjahr: 1993
Seiten: 2
Medium-Art: Flugblatt
Medium-Format: DIN A 4

Stichworte: Die Speicherstr. wurde am besetzt und noch am Tag der Besetzung von einer SEK-Einheit geräumt, das Haus zugemauert und am abgerissen. Die Gefangeneninitiative hieß nach dem Konkurs 1990 für einige Jahre Initiativkreis Gefangenenarbeit.

keine Anmerkungen


[ 1 ][ 2 ][ 3 ][ 4 ][ 5 ][ 6 ]